Freiheit verleiht Flügel - Könnt ihr fliegen?

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Privates
     Wirres
     Gedichte
     Wissenschaftliches
     Politik
     Soziales

* mehr
     Spruchreif

* Links
     Politik | Karikatur & Cartoon
     Gegen den strich






Förderung reicht nicht!!!

aus dem FDP-programm: "In der Schule muss nicht nur gefördert sondern auch gefordert werden!"

 

Genau dass kann ich heut mal wieder bestätigen --> Mathe: alle mit förderung hinken hinterher Zitat: "Meine Lehrerin will mir nix zumuten. Ist eh total langweilig..."

Was davon zu halten ist, ist ja wohl klar? Aber das war kein ausnahmefall  die Meinungen entsprechen sich in der Hinsicht!

Dagegen die Mittelschicht der Schüler: " Pffah Mathe langweilig könnten wir mal aufhören ständig zu wiederholen?"

Und die Klassenspitze? Der gefällts die liegen niveaumäßig aber zu 75% unter der mittleren schicht!!!

Ich fordere dass dreigliedrige Schulsystem zurück! HAUPTSCHÜLER GEHÖREN AUF DIE HAUPT! GYMNASIASTEN AUFS GYMNASIUM! GEGEN EINE EINHEITS REALSCHULE!

20.5.08 18:24
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Claire (20.5.08 18:52)
Sag nicht, du bist auf einer dieser beschissenen Schulen gelandet?! OMG... Bei uns wird auch ständig nur gefördert, ich hab keine Lust mehr dazu... Es reicht!!! Ich könnte drei Wochen Urlaub machen und hätte nichts verpasst... Und das ist schon ein Gymnasium...
Claire


08-16 (20.5.08 19:08)
In deutschland gibt es nur noch die eine Gesamtschule. bloß dass es nicht die herkömmliche gesamt ist (das system ist ja eigentlich gut) sondern eine real für alle.


(27.8.08 20:53)
Na, hier trifft wohl Elite auf Elite? Und beide von Idioten umgeben? Gott, wie ihr einem leid tun könnt.

Es ist vielleicht erwähnenswert, dass Deutschland bereits mit dreigliedrigem Schulsystem plus Gesamtschule miserabel in der PISA-Studie abschloss. Und drei Länder - Südkorea, Japan und Finnland, die alle ein eingliedriges System haben - die Spitze ausmachten.


08/16 (7.10.08 10:09)
Falsch. Das heißt dass ist nicht die ganze Wahrheit.
Sie haben zwar ein eingliedriges System, aber ebenfalls viele andere Möglichkeiten sich zu verwirklichen (Privatschule, Heimschule etc.), was in der BRD verboten ist. (bzw. bei Privatschulen nur solange sie ins system passen)

Siehe dazu auch "Heimschule"

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung