Freiheit verleiht Flügel - Könnt ihr fliegen?

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Privates
     Wirres
     Gedichte
     Wissenschaftliches
     Politik
     Soziales

* mehr
     Spruchreif

* Links
     Politik | Karikatur & Cartoon
     Gegen den strich






Mensch <-> Schimpanse

Der Unterschied zwischen uns und dem Schimpansen

was kommt jetzt wohl?

Die Körperbehaarung? Falsch als kind wart ihr auch noch behaart

Das Hirn? die fahigkeit Sachen zu planen? auch falsch dies ist bei Schimpansen nachgewiesen worden.

...da werden noch viele dieser ideen kommen aber richtig ist biologisch nur eines zu 100% was den menschen vom schimpansen unterscheidet.

Die Fähigkeit die Knie durchzustrecken.

Ist dies alles? alles was uns über den schimpansen erhebt ist die fähigkeit unsere knie durchzudrücken? UNSERE KNIE???? fällt denen in den Biolaboren nichts besseres ein? sind unsere knies dafür verantwortlich dass wir Biolabore haben und menschenaffen nicht?

Das kann doch alles nicht wahr sein! aber es ist es!!

Und nun stelle ich mal wieder meine theorie was den mentalen und damit den für mich gravierenden unterschied ausmacht.

DER HASS - die menschen haben den hass entdeckt.

aus purem hass resultiert alles andere. Hass führt zu allen uns bekannten Eigenschaften. sogar zu liebe. Den Liebe ist gebündelter Hass.

"Die Loyalität aus einer gemeinsamen bedrohung schafft festere allianzen als jedes materielles gut"

So und sollte einer von euch mir beweisen dass es bei Schimpansen Hass als Grundlage für Rivalismus gibt und nicht den Instinkt zum Überleben, dann.... sind wir nix weiter als menschenaffen mit durchgestreckten knien!

17.4.08 19:46
 


Werbung


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


08-16 (17.4.08 20:04)
Hass führt zu Liebe und andersrum Liebe ist nix anderes als Hass Hass erzeugt Gegenhass Liebe erzeugt gegenhass Liebe erzeugt Gegenliebe Hass erzeugt Gegenliebe...

man kann absolute gefühle net definieren. du kannst nichts absolutes definieren^^


fraud.inspe / Website (17.4.08 20:24)
ich finde die theorie auch sehr gewagt, aber ebenfalls die aussage, dass der einzige evolutionäre Faktor, den uns vom Schimpansen unterscheidet das Knie ist halte ich auch für seltsam....
Der Schimpanse ist vielleicht näher verwandt mit den Australopithecinen, die wiederum die Vorfahren der Hominiden waren... Aber verschiendenste Evolutionsfaktoren lassen darauf schließen, dass die Arten Schimpanse und Homo sapiens, wie viele andere Hominiden sich in vielen Faktoren unterscheiden.
Nehme den aufrechten Gang, Gehirnvolumen, Hinterhauptsloch, Schädelform, Mund-/Maulform, Sprache, Kultur, länge der Extremitäten etc....
Wir haben mehr als nur unterschiedliche Kniee...


08-16 (22.4.08 20:34)
Der aufrechte gang ist durch das knie bedingt zum rest kann ich nur sagen das haben schimpansen auch alles das ist nur kleinkram

und sprache und kultur basiert auf hass


chrissy / Website (26.4.08 18:26)
leicht frustriert, hm?

aber stimmt schon, menschen sind oft total ätzend. ich wär lieber ein schimpanse der die knie nich durchstrecken kann als so ein blöder hassender mensch, der sowieso nix sieht mit seinem beschränkten blick, aber dafür die knie durchstrecken kann.


m.m. (26.4.08 19:14)
Schimpansen kloppensich auch. Wieso sollten die keinen Haß haben?


Gaelithil / Website (26.4.08 23:49)
@ 0-8-16: Also meiner Meinung nach können Tiere eindeutig "richtige" Liebe empfinden.(Man kann ja nicht in ihre Köpfe blicken, deshalb ist das mehr oder weniger Ansichtssache) Du sagst aber, dass Liebe Hass ist. Damit hat der Unterschied zwischen Mensch und Tier nichts mit Hass zu tun ^^
Das ist meine Meinung, ich bin bereit zu diskutieren. ;-)

Liebe Grüße!


08-16 / Website (27.4.08 16:38)
ja insofern wenn man davon ausgeht das tiere liebe empfinden können, was übrigens nicht aus der Luft gegriffen ist sondern sogar sehr wahrscheinlich, dann hättest du recht.

Aber (Achtung 08-16-Ausweichmanöver) wie ein schlauer Mensch sagte:

Wer a sagt muss nicht b sagen, er kann auch zugestehen dass a falsch war.

also Hass ist nicht Liebe! Ich gebe es zu ich habe mich geirrt. Ich bleibe auch nicht dabei dass hass den geistlichen Unterschied Schimpanse <-> mensch ausmacht. Viel mehr halte ich mittlerweile die zweite theorie meines Einfallsreichtums für wahrscheinlicher, nämlich dass menschen schneller denken können was die Revolution der Ideen und gedanken beschleunigte.


Loreen / Website (28.4.08 16:46)
Wobei jetzt zu beweisen wäre ob Menschen wirklich schneller denken können als Schimpansen... Oder ob wir das einfach nur glauben weil wir unbedingt einen weiter unterschied zwischen uns und Schimpansen haben wollen als nur die Knie.


08-16 (28.4.08 19:26)
hmmm interessanter gedanke!
also ich lass dir freie hand eine gegentheorie aufzustellen^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung